Cocktails Essen und Trinken

Cocktail: Gin Tonic

Gin Tonic Cocktail

Der Gin Tonic ist einer der einfachsten Cocktails. Sowohl was die Zutaten als auch auch die Zubereitung angeht. Außerdem ist er sehr lecker.

Zur Zubereitung werden die Zutaten einfach in der angegeben Reihenfolge in ein Glas gegeben:

  • Gin
  • Eiswürfel
  • Tonic Water (Thomas Henry, Schweppes, etc.)

Schon ist der lecker-schmecker Cocktail in Rekordzeit fertig. Dabei gefällt mir insbesondere die leicht bittere Note des Tonic Waters. Diese macht den Gin Tonic zu einem sehr erfrischenden Getränk.

Auch bei den anderen Cocktail-Freunden kam er gut an. So gut, dass die Flasche Gin am Abend bereits verstoffwechselt war.

Gin Tonic Variationen

Das Internet (und die Karten der Bars) sind voll von Variationen. Häufig wird eine Scheibe Zitrone oder Limette hinzugegeben – wahlweise auf den Rand gesteckt, oder im Getränk schwimmend. Gerne auch mal ein paar Scheiben Gurken (von denen durch den Moscow Mule noch einige gefroren vorrätig waren).

Aber es geht noch deutlich wilder. Der Versandhandel Deines Vertrauens kennt häufig auch Gin Tonic Gewürze. Darunter bekommt man kleine Mengen an trockenen Gewürzen zur Zugabe zum Cocktail. Die Variationen reichen hier von Wacholder, über Rosa Pfeffer und Hibiskus bis zu Kardamom.

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.