“Um Rekursion zu verstehen, muss man Rekursion verstehen!”

Zum Release der neuen Ubuntu Version (11.10) gibt es eine nette Online Tour (auch wenn ich Ubuntu selbst nicht mehr einsetze, weil es mich zu sehr einschränkt). Diese ist komplett mit Webtechniken gebaut und soll einen Einblick in die Distribution im Browser geben – ohne Live CD, Ohne Installation, ohne Reboot). Diese Webdemo finde ist sogar ziemlich gelungen, besonders weil man die im “Firefox” in dieser Demo wieder selbst aufrufen kann. Natürlich läuft da dann kein Firefox, sondern rendert der normal genutzte Browser das dann einfach in einem iFrame. Aber das funktioniert, wie man hier sehen kann, auch wenn es dann schon ordentlich CPU Leistung benötigt, besonders beim Browser-Resize (wie für den Screenshot geschehen).

Browser in Browser im Browser im Browser ;-)

Browser in Browser im Browser im Browser