Fun Software Website

Rekursion

Browser in Browser im Browser im Browser ;-)

“Um Rekursion zu verstehen, muss man Rekursion verstehen!”

Zum Release der neuen Ubuntu Version (11.10) gibt es eine nette Online Tour (auch wenn ich Ubuntu selbst nicht mehr einsetze, weil es mich zu sehr einschränkt). Diese ist komplett mit Webtechniken gebaut und soll einen Einblick in die Distribution im Browser geben – ohne Live CD, Ohne Installation, ohne Reboot). Diese Webdemo finde ist sogar ziemlich gelungen, besonders weil man die im “Firefox” in dieser Demo wieder selbst aufrufen kann. Natürlich läuft da dann kein Firefox, sondern rendert der normal genutzte Browser das dann einfach in einem iFrame. Aber das funktioniert, wie man hier sehen kann, auch wenn es dann schon ordentlich CPU Leistung benötigt, besonders beim Browser-Resize (wie für den Screenshot geschehen).

Browser in Browser im Browser im Browser ;-)
Browser in Browser im Browser im Browser

 

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.