Administration Events Hardware Hosting IT Linux Software Windows

Xen vs. KVM

Passend zum heute in Münster (vorgezogenen) Software Freedom Day (SFD2010) gabs von mir einen Talk zum Thema “Xen vs. KVM”. Dazu gibts von mir nun auch die Slides hier zum Download: Xen vs. KVM

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

2 Kommentare Neuen Kommentar hinzufügen

    1. Ja, mags wirklich nicht mehr besonders, seit es mir einige schlaflose Nächte beschert hat. Das war der Initialfunke, mich nach was Anderem umzusehen, was dennoch in Punkto Performance Xen das Wasser reichen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.