Administration Hardware

[Update] Unitymedia #Fail

Erste längere Kette von Verbindungsproblemen seit ich beim Umzug den Provider gewechselt habe.

Analysen haben gezeigt, dass ich zwar eine Adresse via DHCP bekomme, aber alle Pakete (inkl. DNS) im Gateway stecken bleiben. Und nein, ich brauche für diese Erkenntnis weder aus Modem noch Router das Stromkabel ziehen und wieder einstecken, meine Technik funktioniert nämlich.

Macht Spaß sowas, zum Glück hab ich 2 UMTS Karten, die den Ausfall sanft überbrücken können

09.02.2010 10:40  – 10.02.2010 09:30 = 22:50 Stunden

11.02.2010 05:55 – 11.02.2010 17:40> = 11:45 Stunden (diesmal hat ein resync des Modems vorläufig für Abhilfe gesorgt)

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.