Den Piraten wird ja oft vorgeworfen das ihre Forderungen nach einer Reform des Urheberrechts die Künstler in die Armut treiben oder gleich enteignen würde. Das es auch anders geht beweisen die Creative Commons-Lizenzen unter denen schon viele Künstler ihre Werke vertreiben. Hier wird mindestens die nichtkommerzielle Verwendung eines Werkes gestattet. Und viele Musiker, Fotografen & Co erlauben darüber hinaus auch Remixes & Co. Als Beispiel dafür wie gut das funktioniert veranstalten wir nun ein Konzert vor der Bundestagswahl. Stattfinden wird das ganze am 23.09. im Cafe Sputnik in Münster. Einlass ab 20 Uhr und natürlich bei freiem Eintritt.

Die Bands sind Razzle Dazzle aus Münster, Tres Marias aus Hagen und die Vorstadtkinder aus Schwerte. Und als besonderes Schmankerl werden wir noch eine Copystation vor Ort haben an der man sich mit CC-Musik ausstatten kann. Bringt also einen möglichst großen und möglichst leeren USB-Stick mit.

Erscheint zahlreich – am liebsten natürlich durstig & mit viel freiem Speicherplatz – und erzählt euren Freunden davon.