Politik

Beschlußsache: Weg frei für Rückschritt ins Jahr 1984

Herzlichen Glückwunsch! Die allseits geliebte Bundesregierung hat’s geschafft. Schäuble sei Dank haben wir nun den Überwachungsstaat, passend als Vorweihnachtsgeschenk im 2. Anlauf, mit 35 zu 34 Stimmen durch den Bundesrat durchgewunken, auf dem Silbertablett präsentiert.

Das heisst, ab heute sind wir alle, die wir in der BRD leben, Terroristen und das ‘zum Glück’ verdachtsunabhängig! Online Durchsuchung, “Bundes Trojaner”, Telefon- und Internet Mitschnitt/Überwachung. Da ist es ja schon fast schade, dass es die visuelle Wohnraumüberwachung (Kameras!) nicht mit in die Novelle geschafft hat.

Ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte Deutschlands…

In diesem Sinne: Willkommen im Jahr 1984 äh 2008 (fast 2009)

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

1 Kommentar Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Mete sagt:

    Mich wundert es nicht! Ja klar, wie haltet man eine Demokratie aufrecht? In dem man die Bürgern zu 120% Überwacht^^
    Uns werden den normalen Bürgern, wird es verboten “Hacker Tools” zu verbreiten und zu nutzen. Aber das BKA bekommt gleich einen eigenen Trojaner…
    Ein echt langer Schlachtplan, erst fällt der Name “Terror” so oft, bis man irgendwelche Politiker die sich Steuergelder einstecken, Spenden Affären ohne Ende haben zu überzeugen kann, das Deutschland wirklich gefährdet ist!
    Was kommt als nächstes? Ein Proxy vom BKA was jeder ISP nutzen muss????
    Deutschland, dass Land was sich doch Stark für Rechte der Bürger in fernen fremden Länder einsetzt, aber immer mehr die Rechte oder auch Privatsphäre der eignen Bürger einschränkt.
    China lässt grüßen….

    Commander1024 mein Freund wir reden die Tage nochmal in ruhe darüber…

    Love and Peace
    Big Brother is watchin You!!! ;P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.