Art & Design Internet Videos

YouTube goes Widescreen

Auf dem YouTube Blog wurde gerade angekündigt, dass der Standardplayer nun im 16:9 Format auf www.youtube.com erscheint. 4.3 Videos erhalten nun 2 vertikale schwarze Balken, Breitbildvideos erscheinen in voller Pracht. Dies bestätigt meine Strategie, dass ich meine selbsterstellten Videoschnipsel seit einiger Zeit – sofern es das Quellmaterial hergibt – im 16:9 Format erstelle.

Tatsächlich gehe ich sogar noch einen Schritt weiter und verwende das 720p HDTV Format (1280×720 Pixel), aber bis die Infrastuktur von YouTube etwas derartiges zulässt, dürfte es noch ein weiter Weg sein – und vermutlich ein deutlich performanteres Flash-Plugin benötigen.

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.