Software Windows

Was macht Skype denn da …?

Neulich beim Starten von Skype unter Wndows Vista geschehen.

Hab das Icon angeklickt und sekundenlang ist nichts passiert, ein Blick in den Taskmanager offenbarte, dass Skype einen Kern der CPU komplett belegte und der alloziierte Speicher kontinuierlich angestiegen ist, bis ich den Prozess bei etwa 1,3GB gekillt habe. Der nächste Start erfolgte direkt und ohne "Merkwürdigkeiten".

Was auch immer die Ursache gewesen sein mag, ist das auf jeden Fall einen Eintrag im Blog wert

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.