Gaming Hardware

Benchmark: Notebook vs. Desktop

Sind zwar beides keine ultimativen High-End Systeme, aber dafür leise und günstig, die Performance in Zahlen hat mich aber dennoch interessiert

3DMark06 unter Windows Vista

Notebook:

Hardware:
Intel Core Duo @ 1.83GHz
2048MB DDR2-544 RAM
GeForce 7600 Go 512MB
Realtek HD 2.0 on-board Sound

3DMarks2226
SM2.0 Score863
HDR/SM3.0 Score805
CPU Score1446

Desktop:

Hardware:
Intel Core 2 Duo @ 1.83GHz
2048MB DDR2-667 RAM
GeForce 8800 GTS 320MB
Realtek HD 7.1 on-board Sound

3DMarks7063
SM2.0 Score3272
HDR/SM3.0 Score3387
CPU Score1520

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.