Administration

Störungen bei DynDNS aufgrund von DDoS-Attacken

Ich nutze den (kostenlosen) Dynamic DNS Service von dyndns.org nun schon seit einigen Jahren. In dieser Zeit hat sich der Dienst als ausgesprochen zuverlässig erwiesen und leistet seitdem treue Dienste, indem es die Änderungen der IP-Adresse von meinem Router/Server entgegennimmt und meine URL (commander1024.dyndns.org) aktualisiert, sodass meine Seite und diverse andere Dienste stets unter der selben URL erreichbar sind.

Seit Freitag ist der / sind die Server unter members.dyndns.org scheinbar Opfer eines DDoS Angriffs (heise berichtete), was sich speziell auf diese Webpräsenz am Sonntag, den 11.03.2007 darin geäußert hat, dass die fällige Aktualisierung um ca. 18 Uhr nach der obligatorischen 24-Stunden Zwangstrennung meines ISPs fehlgeschlagen ist, sodass alle Web-Zugriffe bis ca. 23 Uhr ins Leere führten und meine Seite nicht erreichbar gewesen ist.

Eine manuelle Aktualisierung klappte dann zwar, es ist aber nicht auszuschließen, dass es in den nächsten Tagen zu weiteren Problemen kommen kann, auch wenn ich bemüht sein werde, den Erfolg der Aktualisierung so zeitnah wie möglich zu kontrollieren.

Autor

Seit Kindheitstagen ist der Computer sein Begleiter. Was mit Linux anfing, wurde 2005 ein/e Beruf/ung, die weit über den Arbeitsplatz hinausgeht. Durch stetige Weiterentwicklung fasste er auch im *BSD Segment Fuß und bietet mittlerweile professionelle Lösungen im Bereich Hosting, Networking und Infrastruktur an. Als Ausgleich beschäftigt er sich neben Computerspielen mit der Fotografie.

1 Kommentar Neuen Kommentar hinzufügen

  1. Immer noch keine Besserung in Sicht!
    Die Domain dyndns.org ist teilweile nicht zu erreichen, dyndns.com wurde auf einen anderen Server gelegt und funktioniert wieder größtenteils.
    members.dyndns.org ist komplett tot. Da diese Adresse zum Aktualiseren der IP Adresse von den diversen Client-Update-Tools verwendet wird, schlägt die Aktualisierung im Moment leider immer fehl, sodass es so aussieht, als sei meine Seite offline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.